Gut Stockseehof
Am Rand der Holsteinischen Schweiz liegt das idyllische Gut Stockseehof. Seit dem Jahr 1926 befindet sich der landwirtschaftliche Gutsbetrieb im Besitz der Hamburger Familie Baur. Zu Stockseehof gehören 550 Hektar, von denen mehr als die Hälfte ackerbaulich genutzt werden. 150 Hektar umfassen Wald, See sowie Grünland und 50 Hektar stehen für Sonderkulturen – Himbeeren, Süßkirschen, Brombeeren, Heidelbeeren, Schattenmorellen und Weihnachtsbäume – zur Verfügung. Diese und verschiedene Erzeugnisse aus ihnen werden in der Saison und zu den Veranstaltungen, die auf dem Gut stattfinden, direkt vermarktet.
Um unseren Kunden eine hervorragende Qualität zu bieten, hegen und pflegen wir die Sträucher und Bäume in den Obstplantagen das ganze Jahr über. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ausgewogene Düngung und integrierten Pflanzenschutz.
Zur Befruchtung werden im Frühjahr zur Blüte Honigbienen, Hummeln und Wildbienen eingesetzt.
Um diese sensiblen Insekten zu fördern, ist ein hohes Maß an Sachverstand im Pflanzenschutz erforderlich.
Damit im Sommer viele leckere Früchte geerntet werden können, ist der Gutshof auf die Bestäubung durch die Bienenvölker angewiesen.
Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.