Das Angebot von

Bio Bochröder

Käse, Milch & Eier, Getreideanbauer/in, Milchviehzüchter/in, Hühnerzüchter/in, Düren
Christoph Bochroeder
Hallo, ich bin Christoph Bochroeder vom Betrieb Bio Bochröder. Seit 1967 biete ich frische Produkte aus Düren in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir von Bio Bochröder, sind ein junges Team, welches einen Demeterbetrieb nahe der Eifel am Dürener Stadrand bewirtschaftet. Wir halten eine 85 köpfige Milchkuhherde der alten und gefährdeten Rasse Rotbunt Doppelnutzung. Jedes Tier darf bei uns selbstverständlich seine Hörner behalten und von Frühjahr bis Herbst auf die Weide. Unsere Kühe erhalten nur Heu, Silage und frisches Gras, Kraftfutter wird bei uns nicht gefüttert. Unsere Kälber werden Mutter -und Ammen gebunden aufgezogen. Außerdem betreiben wir vielseitigen Ackerbau, welcher vor allem den Anbau von Getreide, sowie Gemüse und Kleegras als Futter umfasst. Gedüngt wird mit dem eigenen Kuhmist, sowie weiteren organischen Düngern. So erhalten wir einen fruchtbaren Boden und produzieren gesunde und geschmackvolle Lebensmittel. Außerdem wird eigenes Kürbis-und Getreidesaatgut verwendet und falls mal Saatgut zugekauft werden muss, dann natürlich nur samenfeste Sorten. Durch die Nutzung des eigenes Futters für die Tiere und die Düngung der Felder mit dem Mist, entsteht der betriebliche Kreislauf.

Adresse
Stockheimer Landstr. 171
52351 Düren
1967
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.