VISION:
Muss gutes Superfood immer aus dem Ausland kommen? Als praktizierende Agraringenieure haben wir uns der Frage gestellt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden für unsern Körper zu steigern, können wir die Superfoods nutzen, die direkt in der Region in Deutschland wachsen. Damit stärken wir nicht allein uns, sondern auch unsere Umwelt. Unser Hanf wächst bei uns direkt vor Ort und speichert CO2 im Ackerboden, sodass unsere Produkte in hoher Qualität dennoch klimaneutral erzeugt werden können.
Genieße ein Stück Heimat in deinen Superfoods und erfreue dich neuer Lebensfreude.
Mit diese Idee sind wir 2019 ins Business Planspiel "Plan B" gestartet und konnten nach einem halben Jahr den Preis für die beste "Entwicklungsleistung als Team" empfangen.
Gesteigertes Wohlbefinden, Vitalität und Freude für die Früchte der Region unserer Kunden sind unser großer Antrieb.
TEAM:
Daniel und Markus haben sich sich bereits im gemeinsamen Agraringenieurs Studium kennen gelernt und gemeinsame Interessen geteilt.
<< Eines Tages verändern wir die Welt! >> War damals schon das große erklärte Ziel der beiden. Aus dieser Vision ist die Idee des Hanfbayers entstanden.
Superfood aus der Region für die Region. Denn: "Hanf Cannabis'sl mehr!"
Bei der landwirtschaftlichen Produktion folgen wir den Grundsätzen der Regenerativen Landwirtschaft und arbeiten im Einklang mit der Natur. Die hochwertigen Ernteprodukte verarbeiten wir weiter zu kaltgepresstem Öl, geschälten Hanfsamen, ungeschälten Hanfsamen, Hanfprotein und CBD-Öl.
Ich baue 3 verschiedene Arten pro Jahr an
Anbau im Freiland
Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft
Von einem Lieferant in der EU
Unbehandeltes Saatgut
Verarbeitung durch einen externen Betrieb
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Von einem Lieferant außerhalb der EU
Aus handwerklicher Herstellung