Marktschwärmer
Das Angebot von

Die Zimtschneckerei

Bäcker/in, Konditor/in, Feinkost-Hersteller/in, Salzkotten
Friederike Rost
Hallo, ich bin Friederike Rost vom Betrieb Die Zimtschneckerei. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Salzkotten in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind eine Zimtschnecken-Manufaktur und haben uns darauf spezialisiert die fluffigsten und saftigsten Zimtschnecken zu backen.
Wir verarbeiten in unseren Zimtschnecken ausschließlich Zutaten, die von regionalen Erzeugern stammen oder fair gehandelt und biologisch angebaut sind.
Eine Auflistung der Herkunft unserer Zutaten findet sich in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Die Zimtschnecken werden handwerklich gefertigt und unser Hefeteig bekommt ganz viel Zeit und wenig Hefe. So sind die Schnecken nicht nur besser verdaulich, sondern auch geschmacklich herausragend.
Es ist uns sehr wichtig, dass die Zimtschnecken immer möglichst frisch bei unseren Kunden ankommen, deshalb werden sie immer erst kurz vor der Verteilung gebacken.

Adresse
Scharmeder Str. 84
33154 Salzkotten
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Milch, Hefe, Hafermilch, Rapsöl, Butter, Zimt, Zucker, Salz

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.