Das Angebot von

Kräuterreich

(Heil-)Kräuterkundige/r, Grünhain-Beierfeld
Lissy Schön
Hallo, ich bin Lissy Schön vom Betrieb Kräuterreich. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Grünhain-Beierfeld in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Seit März 2017 gibt es nun im Erzgebirge mein kleines Unternehmen das "Kräuterreich", am Anfang habe ich ausschließlich Kurse zum Kennenlernen und zum Verarbeiten von Kräutern gegeben, meine Produkte habe ich zu dieser Zeit nur für den Eigenbedarf hergestellt. Doch im Jahr 2020 kam es zu einer Erweiterung im Kräuterreich, diese Produkte gibt es nun auch für jeden zu erwerben. Jedes meiner Produkte ist von mir persönlich hergestellt, die meisten der verarbeiteten Kräuter wachsen bei mir in meinem großen Kräutergarten, sie werden von mir geerntet und weiterverarbeitet. Liebe und Achtsamkeit gegenüber der Natur spielen dabei für mich eine große Rolle, so werden bei mir nicht alle Kräuter und Pflanzen abgeerntet und verarbeitet, auch der Natur, den Tieren und Insekten wird immer ein Teil gelassen. Ich liebe die Natur und was sie uns gibt, genau das möchte ich auch, dass man das in meiner Arbeit und meinen Produkten sieht.

Adresse
Beierfelder Str. 26
08344 Grünhain-Beierfeld
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Salz

Von einem Lieferant in der EU

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, Aus eigenem Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.