Das Angebot von

Goji-Hof-Hagenburg

Obstbauer/in, Hagenburg
Henning Bothe
Hallo, ich bin Henning Bothe vom Betrieb Goji-Hof-Hagenburg. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Hagenburg in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Unser Goji-Hof-Hagenburg produziert auf unserer Goji-Plantage frische Goji-Beeren die von Mitte Juli bis November geerntet werden.
Das neudeutsch genannte Superfood (in China auch Glückbeere genannt) ist einzigartig in seiner Vitamin und Spurenelemente Zusammensetzung. Unsere Sorte Turgidus ist besonders süß mit einer leichten bitteren Note (Medizin) sie wird von August-Oktober auch frisch vermarktet. Die Beeren die wir nicht frisch vermarkten, werden eingefroren und zu unseren leckeren Produkten verarbeitet.
Die schonende Gefriertrocknung (alle Vitamine und Inhaltsstoffe bleiben erhalten) wird bei der Firma Freezies in Rhede vollzogen.
Die Müsli-Sorten mit unseren gefriergetrockneten Goji-Beeren stellt für uns die Müsli-Mühle nach unserem Wünschen zusammen.
Die Fruchtaufstriche werden von der Manufaktur Luccullus nach unserem Rezept für uns produziert.
Bei der Firma Rüter in Eimke werden unsere Goji-Beeren zu einem Direktsaft gepresst und dann mit einem Apfeldirektsaft gemischt,
die Verzehrempfehlung sind 0,2l Morgens und Abends.
Ganz neu im Programm ist die Goji-Glücks-Chocolade weiß/dunkel,
sie wurde mit dem Chocolatier Joachim C. Kapelle entwickelt und produziert.
Die Goji-Beere ist eine vorzügliche Nahrungsergänzung unsere Empfehlung ist, Morgens und Abends 15 Beeren und die nächsten Tage werden ihre Freundin sein.
Gern weitere Infos unter:
gofruji.farm

Adresse
Am Vossacker, 1
31558 Hagenburg
2017
Jahr der Gründung
2.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 4 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut, Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Zucker für die Haltbarkeit

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Wir haben 2023 die biologische Erzeugung umgestellt auf konventionelle Anbaumethoden. Wir machen nichts anders als vorher, nach wie vor nur Biologische Mittel kommen zur Anwendung, Die Entscheidung die Bio-Erzeugung ein zu stellen hängt mit den überbordenden Kontrollen den zu hohen Kosten und der Dokumentation zusammen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.