Das Angebot von

Hobbyimkerei Dachsweghonig

Imker/in, Hagen
Holger Petersein
Hallo, ich bin Holger Petersein vom Betrieb Hobbyimkerei Dachsweghonig. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Hagen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Ich betreibe seit 2012 eine Hobbyimkerei in Hagen-Hohenlimburg mit 15 Bienenvölkern. Meine Honige ernte ich zweimal im Jahr. Ein Teil der Völker wohnt bei mir im Garten, ein anderer Teil auf einer Streuobstwiese und unseren Waldhonig ernten wir von Völkern die am Hohenlimburger Schlossberg stehen.

Adresse
Dachsweg 5
58119 Hagen
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 15

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Filtrierung, Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Nüsse, Pflaumen, Marzipan

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Einen Teil meines Honigs wird von mir und meiner Frau zu "Spezialitäten"Honig weiterverarbeitet

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.