Das Angebot von

ROESTKAFFEE

Kaffeeröster/in, Zirndorf
Joshua Käßmann
Hallo, ich bin Joshua Käßmann vom Betrieb ROESTKAFFEE. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Zirndorf in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Hola! Wir sind David, Ivan und Joshua und wir sind überzeugt, dass der Anbau, das Wachstum und die Herstellung von herausragenden Kaffees ein Geben und Nehmen aller Beteiligten ist.
Aus diesem Bewusstsein heraus haben wir unsere unternehmerische Haltung entwickelt. Wir wollen wirtschaftlichen Erfolg für uns, unsere Kaffeebauern und die Regionen, aus denen unsere Kaffees stammen. Das bedeutet Nachhaltigkeit und Fairness für uns.
Ob das nun an unserer kolumbianischen Mentalität liegt oder an unserem Hintergrundwissen über das korrekte Rösten? Egal. Beziehungsweise, nicht egal. Sondern richtig wichtig. Denn erst mit der Röstung wird ein Kaffee zum wahren Genuss. Ob Single-Origin, Espresso Blends oder die Bohnen für unsere Cold Brews: Wir rösten ausschließlich von Hand im bohnenschonenden Trommelröstverfahren. Und das kann man sehr deutlich schmecken.

Adresse
Rudolf-Diesel-Straße 3
90513 Zirndorf
2017
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohkaffee

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.