Marktschwärmer
Das Angebot von

Tofubar

Feinkost-Hersteller/in, Chemnitz
Julia Jeschek
Hallo, ich bin Julia Jeschek vom Betrieb Tofubar. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Chemnitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

► Bei uns bekommt ihr frischen Tofu aus traditioneller Handarbeit. Wir verwenden ausschließlich Bio-Sojabohnen, die in Deutschland angebaut werden.

Unser Tofu ist ganz anders als im Supermarkt. Versprochen: So hast du Tofu noch nie gegessen.

Frischer Tofu hebt sich in Geschmack und Konsistenz deutlich von haltbar gemachtem ab. Er ist weich und angenehm nussig im Geschmack. Damit konnten wir bisher alle Tofu-Skeptiker überzeugen ;-)

► Die Tofu-Highlights:

♥ nur 3 Zutaten: Sojabohnen + Wasser + Salz
♥ Bio-Sojabohnen aus Deutschland
♥ vegan, laktosefrei, glutenfrei
♥ fertig marinierte Tofu-Würfel
♥ pure Zutaten - ohne Zusatzstoffe
♥ hochwertige Eiweißquelle
♥ traditionell japanisches Handwerk

► Das ist uns wichig:

Was für uns zählt, ist die Frische des Produktes. Unser Tofu besteht aus Bio-Sojabohnen, Wasser und dem Gerinnungsmittel Nigari, einem japanischen Meersalz.

Unsere Produkte werden nicht extra haltbar gemacht, da wir ihn nur so, in der von uns gewünschten Qualität anbieten können. Das schmeckt man und das hebt den frischen Tofu vom Supermarkt-Tofu ab.

Auch die Zutaten für die Marinaden und die weiteren Produkte beziehen wir (soweit möglich) in Bioqualität. Uns ist es wichtig zu wissen, was wir essen und wo unsere Nahrung herkommt.

► Wofür lässt sich Tofu verwenden?
Gebraten zu Salat, im Curry, mariniert auf dem Grill, als Antipasti, in der Bowl und sogar für Süßspeisen.

► Ihr habt noch mehr Fragen zu Tofu?
Auf unserer Webseite findet ihr viele Infos & Rezepte - oder schreibt uns gern. Wir freuen uns.

Adresse
Beckerstr. 40
09120 Chemnitz
2020
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Sojabohnen

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Sojasauce, Ingwer, Orange, Reisessig, Tomatensoße, Kartoffeln, uvm.

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich beziehe alle Zutaten in Bio-Qualität. Die Bio Zertifizierung ist für 2022 geplant.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.