Das Angebot von

Gemüsebau Herbert Jung

Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Rüsselsheim
Herbert Jung
Hallo, ich bin Herbert Jung vom Betrieb Gemüsebau Herbert Jung. Seit 1930 biete ich frische Produkte aus Rüsselsheim in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Jung(es) Gemüse- Seit mehreren Generationen bieten wir saisonales Gemüse, Spargel, Kräuter, Getreide und Kartoffeln aus dem eigenen reinen konventionellen Freilandanbau an. Wir fahren auf Wochenmärkte im Rhein-Main-Gebiet und setzen uns für mehr Nachhaltigkeit ein. Unser Hof liegt im Herzen von Bauschheim. Außer den Familienangehörigen, arbeiten auch Saisonarbeiter und Verkäufer/innen im Hofladen und auf den Wochenmärkten und in unserem Betrieb mit. Zurzeit arbeiten 3 Generationen gemeinsam im Betrieb. Unser Ziel ist es, Menschen mit gutem und leckerem Gemüse zu versorgen, daher werden viele arbeiten noch mit der Hand verrichten. Auch das Kartoffelsortieren findet noch unter dem geschulten Auge des Chefs statt. Schließlich möchten wir für unsere Kunden eine gleichbleibende Qualität.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse
Brunnenstraße 10
65428 Rüsselsheim
1930
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 3 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.