Das Angebot von

Hobbyimkerei Zehlendorf

Imker/in, Oranienburg
Peter Graßow
Hallo, ich bin Peter Graßow vom Betrieb Hobbyimkerei Zehlendorf. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Oranienburg in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Ich heiße Peter Graßow, vor einigen Jahren habe ich angefangen mich für Bienen zu interessieren und 2016 habe ich mir meine ersten Völker gekauft.
Seit drei Jahren produziere ich zu Hause Honig zum Verkauf.
Ich habe mir meine Honigküche eingerichtet in der ich den Honig schleudere und abfülle.
Meine Mittelwände stelle ich mitlerweile auch selbst her, so dass ich den Wachs den die Bienen herstellen verwenden kann.

Im Winter werden die Bienen mit Honig oder Apiinvert gefüttert.

Die Bienen stehen ausschließlich bei uns zu Hause auf dem Grundstück und tragen ein was in den Gärten und auf den Feldern um uns herum wächst... über die vielen Blühstreifen freuen wir uns natürlich sehr.

Adresse
Alte Dorfstr. 31b
16515 Oranienburg
2016
Jahr der Gründung
0.1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 14

Buckfast

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Art der Haltung: keine Angaben

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.