Das Angebot von

mannuš - feine kost manufaktur .... weil essen mehr ist.

Feinkost-Hersteller/in, Kräutergärtner/in, Gemüsegärtner/in, Tangermünde
Manuela Švedik
Hallo, ich bin Manuela Švedik vom Betrieb mannuš - feine kost manufaktur .... weil essen mehr ist.. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Tangermünde in der Region Sachsen-Anhalt.

Mein Betrieb

mannuš - feine kost manufaktur .... weil essen mehr ist entstand aus dem Pilzbetrieb Bio Edelpilze Altmark. Ich produziere handwerkliche, genussreiche VEGANE und VEGETARISCHE Lebensmittel und Feinkost aus und mit Biopilzen vom hofeigenen Anbau, saisonale Feinschmecker-Lebensmittel aus eigenem oder regionalem Anbau. Dabei nutze ich neue und alt bewährte Rezepturen , seltene feine Wild-Kräuter vom eigenen Hof und fast verschwundene Gemüse- und Obstsorten. mannuš - feine kost manufaktur arbeitet mit regionalen Erzeugern und kennt jeden von ihnen persönlich. Ich produziere in begrenzten Stückzahlen und nicht für den Einzelhandel. Meine Produkte sind immer Unikate und wechseln mit saisonalen Ernten. Und meine Feinkostprodukte sind mehrfach beim Landeswettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt" ausgezeichnet. mannuš - baut erhaltungswerte alte Gemüse-, Kräuter-, Salat-, Obst- und Blumensorten an, die nicht im Handel erhältlich sind, auch viele vergessene Naturkräuter. Ich bin Förder-Mitglied von Slow Food Deutschland e.V., Arche Noah e.V. für Saatgutvielfalt, Biosphärenreservat Mittelelbe und dem FÖL e.V. Berlin Brandenburg

Adresse
Lindenstraße 15
39590 Tangermünde
2020
Jahr der Gründung
1.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Pilze, Kräuter, Gemüse,Gewürze

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Sojasahne, Reissahne, Hafersahne

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus eigenem Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.