Das Angebot von

Pilze Ulrich

Pilzzüchter/in, Wolnzach
Franz Ulrich
Hallo, ich bin Franz Ulrich vom Betrieb Pilze Ulrich. Seit 1948 biete ich frische Produkte aus Wolnzach in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Im Jahr 1948 gründete Julius Ulrich seinen "Viktualienhandel" im bayerischen Wolnzach und schon damals bereicherten Pilze sein Sortiment.
Daraus entstand 1965 die Champignonzucht Ulrich in der Hallertau. In großen Bierkellern wurden weiße und braune Champignons gezüchtet.
Heute führt Franz Ulrich den traditionsreichen Familienbetrieb in 3. Generation. Wir haben uns das Erbe des Gründers bis heute bewahrt.: Größte Sorgfalt bei der Produktion garantiert unseren Kunden beste Qualität und Frische.
Seit 2019 haben wir unser Sortiment um verschieden Edelpilze erweitert.
Neben Chamignons und Egerlingen gibt es nun auch Shiitake Pilze oder Kräuterseitlinge.

Adresse
Burgstaller Straße 27
85283 Wolnzach
1948
Jahr der Gründung
14
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 6 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus, Bodenunabhängiger Anbau

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Seit mehr als 70 Jahren bauen wir auf unsere Erfahrung und Tradition, um im Herzen der Holledau die hochwertigsten Pilze zu züchten. Von klassischen Champignons bis hin zu unserer Delikatesse, dem “Bayerischen Paraplue”

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.