Das Angebot von

Imkerei & Senfmanufaktur Erzgebirge

Feinkost-Hersteller/in, Imker/in, Öl-Hersteller, Schlettau
René Weißbach
Hallo, ich bin René Weißbach vom Betrieb Imkerei & Senfmanufaktur Erzgebirge. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Schlettau in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind eine Manufaktur und stellen Honig, Honigwein (MET), Propolis, Honigmischungen von unseren eigenen Bienen her. Weiterhin produzieren wir eigenen Senf - wir die 1. Senfmanufaktur im oberen Erzgebirge. Dort verwenden wir keinen Zucker, keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Aromastoffe, Konservierungsm- und Verdickungsmittel. Die verwendete Senfsaat wird direkt vor Ort angebaut. In unserer Ölmühle verwenden wir ebenso ausschließlich Biosaaten oder heimische Ölsaaten von Landwirten, die wir persönlich kennen, im Kaltpressverfahren. In all unseren Produkten verzichten wir somit auf Zusätze, Klärungsmittel oder alles "hübsch" macht. Die Natur entscheidet, was sie uns liefert und wir verwenden die Natur. Unser Motto: Genuss ist eine Kunst.

Adresse
Angerstr. 25
09487 Schlettau
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Senf und Öl

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.