Das Angebot von

Leuchtfeuer Kerzenmanufaktur

Kunsthandwerker/in, Nürnberg
Alexandra Brenner
Hallo, ich bin Alexandra Brenner vom Betrieb Leuchtfeuer Kerzenmanufaktur. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Kerzenreste sind viel zu schade um weggeworfen zu werden - ich recycle sie und gieße daraus Kerzen im Glas.

Das Besondere an meinem Herstellungsverfahren sind die einzeln gegossenen Schichten. Dadurch ist jedes Produkt ein absolutes Unikat, in dem sehr viel Zeit und Liebe steckt.

Das Einschmelzen der Kerzenreste und das anschließende Gießen dauert im Durchschnitt 5-6 Stunden pro Kerze, die sich aufgrund der Aushärtungszeit auf mehrere Tage verteilen.

Meine Ideen für die Print-Designs werden entworfen und handgemalt von meiner Schwester, der Tattookünstlerin Masi Hahn.

Adresse
Geuderstr. 10
90489 Nürnberg
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kerzenreste

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich recycle Kerzenreste und gieße daraus neue Kerzen im Glas. Nachhaltig und mit viel Liebe handgemacht.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.