Das Angebot von

Der Krögelhof - Biolandbauernhof - Klaus Gründel

Bäcker/in, Konditor/in, Milchviehzüchter/in, Bad Staffelstein
Klaus Gründel
Hallo, ich bin Klaus Gründel vom Betrieb Der Krögelhof - Biolandbauernhof - Klaus Gründel. Seit 1997 biete ich frische Produkte aus Bad Staffelstein in der Region Bayern.

Mein Betrieb

„Bio, weil’s gut tut!“ Das ist der Leitspruch der Familie Gründel und Teil des Betriebslogos. Ökologischer und nachhaltiger Anbau von Lebensmitteln für Mensch und Tier, die echt und vollwertig sind, ist Teil ihres Lebens- und Geschäftskonzepts.

Das Ehepaar Klaus und Nicole Gründel ergänzen sich prima.

Klaus Gründel, Jahrgang 1973, ist Bauer mit Leib und Seele. Er ist gelernter Techniker der Landwirtschaft, Fachrichtung ökologischer Landbau. Er ist der Kopf des Krögelhofes. Den Bauernhof übernahm Klaus 1997 von seinem Vater Ignaz. Damals mit 16 Kühen im Anbindestall, 20 ha Nutzfläche und 15 ha Wald. Zusammen mit dem Vater wurde der neue Außenklimastall gebaut und auf 100% Bio umgestellt. Heute gehören zum Hof 40 Milchkühe und 100 ha inklusive Wald. Etwas anderes außer Öko kam für den jungen Landwirt nicht in Frage. Obwohl der Vater noch konventionell gewirtschaftet hat, hat er die Ökoidee des Sohnes von Anfang an unterstützt.

Adresse
Krögelhof 8
96231 Bad Staffelstein
1997
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Aus meinem eigenen Betrieb

Biozertifizierte Mehle, Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Natursauerteig

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Holzofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.