Das Angebot von

Meister Küfner Nusseckenmanufaktur Nürnberg

Bäcker/in, Konditor/in, Nürnberg
Kai Küfner
Hallo, ich bin Kai Küfner vom Betrieb Meister Küfner Nusseckenmanufaktur Nürnberg. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Herzlich Willkommen beim Meister Küfner

SO NACHHALTIG UND EHRLICH WIE MÖGLICH

BIO – VEGAN – FAIR – HANDWERKLICH – UNVERPACKT – PALMFETTFREI – NACHHALTIG – EHRLICH – LECKER

Umweltpreisträger der Stadt Nürnberg 2020

Ausgezeichnet von Bluepingu e.V. zum Zero Waste Superhelden

Wir sind Mitglied im Unverpackt e.V. – Verband der Unverpackt-Läden

Hallo!

Bist du ein Nussecken-Fan? Sehr schön, dann bist du bei mir genau richtig! Oder konntest du mit Nussecken noch nie etwas anfangen? Dann probiere eine meiner Original Meister Küfner Nussecken und überzeuge dich vom Gegenteil!

Darf ich mich dir kurz vorstellen? Ich bin Kai Küfner, Bäckermeister aus Nürnberg und bin dein persönlicher Nussecken-Spezialist. Seit Mitte 2017 stelle ich meine Nussecken handwerklich in Nürnberg her – anfänglich als Untermieter in der Backstube von Johannes Schwarz bei Hildes Backwut in Gleishammer/St.Peter, habe ich seit Mitte 2019 durch ein Crowdfunding eine eigene kleine Backstube in Großgründlach. Saftig, weich und einfach lecker mit hochwertigen Bio-Zutaten und ganz viel Liebe sind meine Nussecken für dich gemacht. Mein Sortiment reicht dabei von klassisch bis außergewöhnlich und ist meist obendrein noch rein pflanzlich. Zudem palmfettfrei und so verpackungsarm wie möglich. Und wann immer es geht verwende ich regionale und/oder faire Rohstoffe. Ehrlich und nachhaltig für dich, für uns und unseren Planeten hergestellt

Adresse
Großgründlacher Hauptstraße 18
90427 Nürnberg
2017
Jahr der Gründung
12
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Alles in Bio-Qualität: Nüsse, Schalenfrüchte, Roh-Rohrzucker, Margarine, Konfitüre, Sojamilch, Butter, Sahne, Bananen, Backpulver, Weiße und Zartbitterschokolade

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Backpulver

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.