Das Angebot von

Seifenmanufaktur Linnea

Seifenhersteller/in, Hoppegarten
Karin Schleese
Hallo, ich bin Karin Schleese vom Betrieb Seifenmanufaktur Linnea. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Hoppegarten in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Wir sind eine kleine Manufaktur für Seifen, Badezusätze und Cabochonschmuck im schönen Brandenburg, drei Häuser von der berliner Stadtgrenze entfernt.

Unsere Produkte sind alle Unikate, hergestellt in Handarbeit, teilweise aus Biorohstoffen. Wir verpacken unsere Seifen in Cellulose und /oder Pappe und versuchen unsere Verpackungen möglichst gering zu halten.

Was als Hobby vor einigen Jahren begann, ist mittlerweile ein einzigartiger Beruf geworden. Der Moment, in dem die verschiedenen Öle und Fette zu einem Block aus duftender Seife werden, ist jedes Mal etwas Besonderes. Im Kopf weiß man genau, wie der Prozess abläuft und das Endprodukt aussehen soll und doch entsteht immer wieder ein Unikat, überraschend und schön.

Wir arbeiten auch mit regionalen Produzenten und Organisationen zusammen. So zum Beispiel einem Straußenhof im Oderbruch, woher wir unser wunderbares Basisfett für die Straußenfettseifen beziehen.

Einen Teil unserer Überfettungsöle beziehen wir von Ölmühlen der Region.

Alle Rohstoffe, die wir verwenden, haben bereits eine Sicherheitsbewertung , das gewährt gleichbleibende Qualität, und werden von ausgesuchten Fachhändlern bezogen - was die Voraussetzung für eine Seife von guter Beschaffenheit und angenehmen Schaum ist. Allerdings geben erst die Zusatzstoffe wie Pigmente, Öle oder Kräuter der Seife ihren ganz eigenen Charakter.


Da wir kein Großunternehmen sind, sondern eine kleine Manufaktur, geht hier auch alles ein wenig familiärer zu. Wir beraten gern und nehmen uns Zeit für alle Fragen.

Adresse
Ginsterstraße 4a
15366 Hoppegarten
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hochwetige Fette und Öle

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Zusätze wie Mohnsamen und ätherische und kosmetischer Öle

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus zertifizierter Produktion, Aus biologischer Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Kräuter, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.