Marktschwärmer
Das Angebot von

Freiland-Garten Prieros

Gemüsegärtner/in, Storkow
Kerstin Wittelmeyer
Hallo, ich bin Kerstin Wittelmeyer vom Betrieb Freiland-Garten Prieros. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Storkow in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Der Garten befindet sich ca. 60 km südöstlich von Berlin im Dahme Spreewald Seengebiet.
Das Land wurde zuvor für die Bioschafhaltung genutzt und bietet nun ideale Voraussetzungen für meinen biologischen Gemüseanbau. Die Pflanzen werden mit Schafsmist und dem Sud verschiedener Kräuter gedüngt was sie widerstandsfähig macht, so dass ich auf konventionelle „Pflanzenschutzmittel“ verzichten kann. Nach meinem Entschluss vor zwei Jahren das Stadt- gegen das Landleben zu tauschen, widme ich mich mit ganzer Energie dem Garten. Ich ziehe Tomaten, Mangold, Zuckerschoten, Rote Beete, Möhren, Paprika, Mais, Auberginen etc. Im zweiten Gartenjahr kann ich von meinem Ertrag bereits etwas abgeben und starte daher in die erste Saison.

Adresse
Ernst-Thälmann-Str. 40
15859 Storkow
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 10 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.