Das Angebot von

Imkerei BienenGarten

Imker/in, Hargesheim
Thomas Rabold
Hallo, ich bin Thomas Rabold vom Betrieb Imkerei BienenGarten. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Hargesheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wir als Bioland-Imkerei wollen einen Beitrag zur Arten- und Blütenvielfalt leisten, da eine vielfältige Nahrung für gesunde Bienen sorgt und damit auch für unsere eigene Gesundheit. Wir versuchen unsere Bienen auf ökologisch bewirtschafteten Flächen oder in Wäldern aufzustellen.
In unserem Honig spiegelt sich die geschmackliche Vielfalt der Natur und der verschiedenen Regionen. Durch die gezielte Wanderung unserer Bienen zu den unterschiedlichsten Nahrungsquellen, die auf Feldern, Wiesen oder Wäldern zu finden sind, gewinnen wir mehr als zwölf verschiedene Honigsorten.
Das Wohl der Bienen liegt uns sehr am Herzen, deswegen wohnen sie bei uns in Beuten aus Holz, wir schützen sie vor der aus Asien eingeschleppten Varro-Milbe nur durch organische Säuren und wir überlassen ihnen bei der Ernte einen Teil des Honigs.
Als Bioland-Imkerei verarbeiten wir unseren Honig sehr schonend, strenger als gesetzlich vorgeschrieben.

Adresse
Winzenheimerstrasse 35
55595 Hargesheim
1990
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 100

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Zimt, Vanille

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.