Das Angebot von

Bunte Burger Foods

Feinkost-Hersteller/in, Köln
Ulrich Glemnitz
Hallo, ich bin Ulrich Glemnitz vom Betrieb Bunte Burger Foods. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Unsere Geschichte beginnt im Bayern der 80er Jahre. In einem beschaulichen Ort, wo Äcker noch an Wiesen grenzten. Als Landkinder sind wir miteinander aufgewachsen, direkt neben dem Bio-Bauernhof der Oma. Unser Bewusstsein und unsere Leidenschaft für gesunde, nachhaltige Lebensmittel wurden uns praktisch in die Wiege gelegt. Bio fließt im wahrsten Sinne des Wortes in unseren Adern.

Wir wollten etwas bewirken. Gesünder und bewusster leben. Nicht nur unsere eigene Lebensqualität, sondern auch die unserer Mitmenschen steigern. Etwas Neues musste her! Biobewusstsein, Naturverbundenheit, die Leidenschaft für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben verschmolzen zu einer Vision: eine rein pflanzliche Ernährung, nachhaltig produziert und mit Gourmet-Charakter! Die Idee für Bunte Burger war geboren.

Als wir 2014 mit unserem bio veganen Foodtruck starteten steckte vegan noch in den Kinderschuhen. Obwohl Veggie und Bio schon auf dem Vormarsch waren, war das vegane Angebot nach wie vor begrenzt und weit entfernt von gourmet. Das Feedback unserer Gäste aber war eindeutig: wir hatten den Nerv der Zeit getroffen. Vegan wurde zunehmend salonfähig. Ein Jahr später, 2015, eröffneten wir dann das erste vegane Bio-Burger Restaurant Deutschlands.
Seitdem leben wir unsere ExperimenTIERFREUNDE in vollen Zügen aus, immer auf der Suche nach dem ultimativen Geschmackserlebnis. Unsere Kreationen sind ein ständiger work-in-progress. Die Botschaft aber bleibt BUNT: bio, unkonventionell, nachhaltig, tierfrei. Gesunder Genuss mit gutem Gewissen!

Jetzt möchten wir natürlich auch dich mit unseren Burger Patties gerne für unsere Bewegung begeistern. Gönn dir einen gesunden Genuss mit Gourmet-Charakter – es lohnt sich!

Unsere Produkte stehen für:
Geschmackvoll: kein Fleischimitat, neue Geschmackserlebnisse
Clean: ohne chemische Zusatz- und Aromastoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Gentechnik
Authentisch: Verwendung von „echtem“ Gemüse, keine isolierten Proteine
Free From: ohne Verwendung von Laktose, Soja, Gluten, Palmöl, Gentechnik (Spuren durch den Produktionsprozess sind möglich)
Funktional: sehr gute Nährwerte, Nutri Score A bei allen Produkten
Low processed: schonende Verarbeitung und Zubereitung, Manufakturcharakter
Nachhaltig: vegane Produkte, Verpackung aus Graspapier
Ethisch: 100% tierfrei, rein pflanzlich, halal
Convenient: einfache und schnelle Zubereitung, gesunder Snack als volle Mahlzeit, Gourvenience - Gourmet trifft Convenience

Save the planet, eat a Bunte Burger! :-)

Adresse
Hospeltstraße 1
50825 Köln
2014
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.