Das Angebot von

Finkennest

Dauerbackwaren-Bäcker/in, Bäcker/in, Konditor/in, Getreideanbauer/in, Getreide-Müller/in, Getreidebauerin, Müller/in und Bäcker/in, Schonstett
Simon Fink
Hallo, ich bin Simon Fink vom Betrieb Finkennest. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Schonstett in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Das Finkennest...

... Ort für das Besondere

Wie in einem Vogelnest soll das „Finkennest“ ein Ort des Zusammenkommens sein.

Dieser Grundsatz gilt nicht nur für den Gast, sondern ist in allen Bereichen unsere Philosophie:

Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung an einem Ort

~ Landwirtschaft, Gastronomie und Erlebnis ~
~ Regionalität, Tradition und Moderne ~
~ Biologie, Ökologie und Nachhaltigkeit ~

Wir bewirtschaften unseren Bio-Hof schon seit über 30 Jahren auf biologischen Wege. Auf unseren 12 Hektar Ackerfläche wachsen im Einklang mit der Natur unsere Ur-Getreidepflanzen wie Einkorn, Emmer und Dinkel. Wir legen sehr viel Wert auf bodenschonende Bearbeitung und achten sehr auf Nachhaltigkeit und Ökologie.

Wir sind ein Bio-zertifizierter Ackerbaubetrieb, und Mitglied im Biokreis e.V. Wir verzichten komplett auf Pflanzenschutzmittel und Spritzmittel, und lassen die Natur noch Natur sein auf unseren Feldern.

Das sind unsere Leitsätze für die der Name Finkennest steht

Adresse
Zillham 12
83137 Schonstett
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Aus meinem eigenen Betrieb

Biozertifizierte Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten), Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Ich backe meine Brote nach der alten traditionellen Handwerkskunst. Das heißt dass meine Brotteige 24-48 h Zeit haben langsam im Kühlschrank zu reifen. Alle Teige basieren auf hauseigenem Natursauerteig. Die Zutaten sind schlicht und einfach: Vollkornmehle aus unserem eigenem Getreide hauseigener Natursauerteig viel Zeit und extrem viel Liebe

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.