Das Angebot von

Marzett Gemüse

Gemüsegärtner/in, Hardegsen
Marion Marzett
Hallo, ich bin Marion Marzett vom Betrieb Marzett Gemüse. Seit 1959 biete ich frische Produkte aus Hardegsen in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Marzett Gemüse steht für Gemüseanbau auf natürlich, nachhaltige Art und Weise. Auf unserem Hof in Gladebeck sowie ca. 12 Hektar Freilandflächen bauen wir unser Gemüse an für die Region Göttingen und Northeim.

Die Marktschwärmerei ist ein klasse Konzept und wir freuen uns ein Teil davon zu sein. Zusätzlich erhalten Sie unser Gemüse auf den Wochenmärkten in Göttingen und Bovenden sowie in unserem Hofladen direkt in Gladebeck.

Als langjährige Lieferanten namhafter Kunden wie dem Studentenwerk Göttingen oder der UMG bieten wir ihnen zusätzlich den Luxus, ihr Gemüse bereits kochfertig geschnitten zu erhalten. Das spart nicht nur wertvolle Zeit und schon ihre Nerven, sondern ermöglicht ebenfalls eine gesunde Ernährung im alltäglichen Trubel.

Adresse
Auf der Glaake 12
37181 Hardegsen
1959
Jahr der Gründung
8
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 55 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der Permakultur, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut, Bäuerliches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut, Konventionelles Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant aus der EU, aus meinem eigenen Betrieb

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.