Das Angebot von

Elli's Kräutergarten

Marmeladen-Hersteller/in, (Heil-)Kräuterkundige/r, Sirup-Hersteller/in, Windesheim
Elvira Möhrke
Hallo, ich bin Elvira Möhrke vom Betrieb Elli's Kräutergarten. Seit 2011 biete ich frische Produkte aus Windesheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, in dem es zu der damaligen Zeit noch keinen Supermarkt und keine Aportheke gab. Was wir brauchten., wurde in einem kleinen Garten angebaut oder wir sammelten Kräuter in der Natur.
Auf Basis dessen, was ich damals gelernt habe, betreibe ich seit 2011 eine kleine Kräutermanufaktur, in der ich alle Produkte in Handarbeit nach Großmutters Art herstelle.

Adresse
Ecker Schloß 17
55452 Windesheim
2011
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Gelierzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.