Marktschwärmer
Das Angebot von

Back mal!

Imker/in, Hersteller/in von Haushaltsprodukten, Einbeck
Philip Giersemehl
Hallo, ich bin Philip Giersemehl vom Betrieb Back mal!. Seit 1970 biete ich frische Produkte aus Einbeck in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Bereits seit 1970 stellt unser Familienbetrieb Backzutaten aller Art her und vertreibt diese in der Region. In der nun dritten Generation wurde der Schritt in den regionalen Einzelhandel vollzogen, um unsere hochwertigen Produkte für alle Hobbybäcker der Region zugänglich zu machen.
Im beschaulichen Dorf Sievershausen bei Einbeck entwickeln und produzieren wir eigene Backmischungen für den Hausgebrauch.
Für unsere Backmischungen verwenden wir regionale Rohstoffe höchster Qualität, die schonend produziert werden und nur kurze Transportwege zurücklegen müssen. Außerdem legen wir großen Wert darauf, keine Zusatzstoffe zu verwenden. Wir möchten nur die Zutaten einsetzen, die traditionelle Backwaren auch wirklich benötigen - ganz nach unserem Motto "Back mal! ohne Schnick Schnack!". So soll auch eine bessere Verträglichkeit der Backwaren erreicht werden. Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher ist auf unseren Verpackungen ersichtlich, wo die regionalen Rohstoffe herkommen.
Neben den Backmischungen bieten wir auch alle gängigen Mehltypen an, ebenfalls ausschließlich regional angebaut und produziert und in Bäckerqualität.
Alle unsere Produkte werden in Papiertüten abgefüllt und noch per Hand zugenäht.
Als regionaler Produzent wurden wir vom Erzeugerverband "Kostbares Südniedersachsen" zertifiziert. Daher finden Sie auf allen unseren Verpackungen das Verbandssiegel.
Neben der Backzutatenherstellung betreiben wir eine kleine Familienimkerei auf unserem Firmengelände in Sievershausen. Die sehr ländliche Region bietet unseren Bienen eine große Vielfalt an Nektar und Pollen über das ganze Jahr.

Adresse
Sievershäuser Oberdorf 1
37574 Einbeck
1970
Jahr der Gründung
3.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 6

Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert, Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion, Filtrierung

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.