Das Angebot von

Gärtnerei Gustererhof

Gemüsegärtner/in, Großkarolinenfeld
Benjamin Woelk
Hallo, ich bin Benjamin Woelk vom Betrieb Gärtnerei Gustererhof. Seit 2005 biete ich frische Produkte aus Großkarolinenfeld in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Herzlich Willkommen auf dem Gustererhof!
Ich bin Benjamin Woelk, 41 Jahre jung, verheiratet und Vater von 3 wunderbaren Kindern.
2003 legte ich erfolgreich meine Prüfung zum Gärtnermeister im Zierpflanzenbau ab, und hatte die Möglichkeit 2004 im Nebenerwerb den bäuerlichen Gemüsegarten am Gustererhof zu bewirtschaften.
Es bereitete mir soviel Freude, Gemüse natürlich anzubauen und auf dem Bauernmarkt die frische Ernte anzubieten, dass ich 2005 den Schritt in die Selbständigkeit wagte um mir meinen Traum von einer eigenen Gärtnerei bzw. einem eigenen landwirtschaftlichen Hof zu erfüllen.
Seit 2015 dürfen wir unser Gemüse endlich auf unserem eigenen Boden, am Kolberg 41 in Großkarolinenfeld anbauen. Insgesamt kultivieren wir je nach Jahreszeit bis zu 35 verschiedene Gemüsearten. Ergänzt wird unser Sortiment seit 2018 mit frischen Heidelbeeren, die wir in der Saison mehrmals wöchentlich frisch ernten.
Unsere Hauptkulturen sind Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini, Bohnen, verschiedenste Arten von Kohl, Blattsalate, Rucola, Baby Leaf und Asia Salat sowie im Winterhalbjahr unser "Aushängeschild" der Feldsalat.
Produziert wird auf ca. 2 Hektar Freiland und 1700m² Foliengewächshäuser die aber nicht beheizt werden.
Seit Betriebsgründung wird ausschließlich "naturnah" produziert. Das bedeutet, das wir ausschließlich organische Dünger verwenden, ebenso verwenden wir keinerlei chemische Pflanzenschutzmittel! Die Unkrautbekämpfung erfolgt rein mechanisch. Unsere Jungpflanzen stammen zu 90% aus biologischer Anzucht.
Wir sind nicht Bio zertifiziert, dennoch erfolgt der Anbau sehr naturnah. Unsere Philosophie lautet: Aus der Region- für die Region, mit dem Motto "Wia dahoam im Gmiasgartl"!
Mit der Marktschwärmerei in Rosenheim, wollen wir weiteren Menschen die Möglichkeit geben die wundbaren Produkte vom Gustererhof zu erwerben!
Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Familie Woelk

Adresse
Gröben 1
83109 Großkarolinenfeld
2005
Jahr der Gründung
16
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 35 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut, Konventionelles Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.