Das Angebot von

Hildes Grünzeug

Dairy, Horticulturist, Geilenkirchen
Hildegard Volles
Hallo, ich bin Hildegard Volles vom Betrieb Hildes Grünzeug. Seit 2005 biete ich frische Produkte aus Geilenkirchen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hilde baut mit großer Begeisterung seit 15 Jahren leckeres Biogemüse in großer Vielfalt an. Über 40 Gemüsearten werden auf den Feldern rund um Geilenkirchen von einem fleißigen Team zur Ernte gebracht. Über 600 Hühner leben in unseren 3 Mobilställen und liefern uns täglich frische, unbelastete Bio-Eier.
Meine Produkte werden nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes angebaut. Ausgangspunkt meiner Arbeit ist dabei die hohe Wertschätzung des Bodens als Lebensgrundlage jeder biologischen Erzeugung!
Die Bioland-Zertifizierung garantiert:
• Kein Einsatz von synthetischen Düngemitteln oder chemischen Pflanzenschutzmitteln!
• Zur Düngung verwenden wir (Pferde-)mist, Kompost, Gründüngung und andere organische Dünger.
• Zur Schädlingsabwehr werden die Pflanzen in weiter Fruchtfolge und Mischkultur (sinnvoller Reihenfolge und Nachbarschaft) angebaut und (wenn nötig) mit Vliesen oder Netzen abgedeckt.
• Die gezielte Auswahl unempfindlicher Sorten hilft den Schädlingsbefall zu vermindern.
• Die Unkrautregulierung erfolgt ausschließlich mechanisch.
• Selbstverständlich arbeiten wir ohne Gentechnik!
Regelmäßige Kontrollen durch die Öko-Kontrollstelle gewährleisten die Einhaltung der Bioland-Richtlinien. Naturgemäß wechselt das regionale Sortiment im Laufe eines Jahres erheblich: Rosenkohl z.B. gibt es von Oktober bis März, grüne Bohnen von Juli – September. Insgesamt werden im Jahresverlauf etwa 40 verschiedene Gemüsekulturen auf unseren Feldern angebaut, dazu kommen zahlreiche Kräuter und einige Obstarten.

Adresse
Sittarder Str. 48
52511 Geilenkirchen
2005
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Bioland - Hühnerfutter

My ingredients come from a national supplier

I use organic ingredients, I use local products (-150 km)

Secondary ingredients

Secondary ingredients : keine Angaben

Origin of secondary ingredients : keine Angaben

Features of secondary products : keine Angaben

Other ingredients

Other ingredients : keine Angaben

Origin of other ingredients : keine Angaben

Features of the other ingredients : keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.