Das Angebot von

BlattWerk

Kräutergärtner/in, Vierkirchen
Maria Anna Braunschmidt
Hallo, ich bin Maria Anna Braunschmidt vom Betrieb BlattWerk. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Vierkirchen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Kräuter mit Herz umschreibt unsere Philosophie mit dem Umgang der Natur. Um dies auch Ihnen anbieten zu können haben wir uns zu einem kleinem familienübergreifenden Unternehmen zusammengeschlossen.
Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich regionale Kräuter und Blüten von hoher Qualität. Die Pflanzen wachsen liebevoll betreut in eigenem Anbau, manche auch wild im Dachauer Land. Sie werden mit der Kraft der Sonne getrocknet und von Hand zu besonderen Mischungen weiterverarbeitet.
Ganz ohne Zusätze. So bleiben die kostbaren Inhaltsstoffe rundum erhalten. Das ist köstlich. Wohltuend. Einfach natürlich.

Adresse
Dorfstraße 48
85256 Vierkirchen
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 50 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Unbehandeltes Saatgut, Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Ur-Salz; Bio-Rohrohrzucker; Bio-Olivenöl; Bienenwachspastillen

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Seit meiner Kindheit gehören der Garten und seine vielfältigen Nutzpflanzen zu meinem Leben einfach dazu. So begann ich schon früh, Pflanzen zu kultivieren oder wild zu sammeln. Nun stecke ich all mein Wissen in die Entwicklung von Produkten, die auch mal besondere Pflanzen wie Süßdolde oder Ginkgo als wohltuende und köstliche Helden feiern.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.