Das Angebot von

Bäckerei / Konditorei Raab

Bäcker/in, Konditor/in, Heßheim
Rudolf Raab
Hallo, ich bin Rudolf Raab vom Betrieb Bäckerei / Konditorei Raab. Seit 1957 biete ich frische Produkte aus Heßheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Bei uns wird noch das gute, alte Bäckerhandwerk ausgeübt, alle Backwaren werden in unserer Backstube mit Können und Liebe von Hand und nicht von Maschinen gefertigt!

Mitten im Herzen des schönen Dorfes Heßheim in der wundervollen Pfalz liegt unser kleiner Bäckerladen mit Bäckerei.
Unser Familenbetrieb besteht seit 1957 und befindet sich nun in der 2. Generation.
Meine Frau und ich arbeiten Tag und Nacht, damit Sie Ihre frischen Backwaren frisch, warm und lecker genießen können. Die gleichbleibend gute Qualität unserer Backwaren ist unser Markenzeichen!

Ausgezeichnet: 2014, 2018 und 2019 mit dem Landesehrenpreis Rheinland Pfalz.
2015 Teilnahme an der ZDF Serie: Deutschlands bester Bäcker mit Johann Lafer, Tagessieger in der Region Pfalz.

Jährliche Selbstkontrolle bei der Brot und Brötchenprüfung.
Ergebnisse sehen Sie hier: innungsbaecker.de/b..

Guten Appetit!

Wünscht Ihnen ,

Ihr Bäckermeister und Konditor Rudolf Raab und die Bäckerfamilie Raab!

Adresse
Lambsheimer Straße 20
67258 Heßheim
1957
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Alte Mehlarten, Konventionelle Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe

Ofen

Gasofen

Weitere Angaben

2x die Woche, Dienstag und Donnerstag, gibt es bei uns im Laden Holzofenbrot, Original im Holzofen gebacken.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.