Marktschwärmer
Das Angebot von

Bio Bäckerei Bihn

Bäcker/in, Konditor/in, Wald-Michelbach
Ribanna Noe
Hallo, ich bin Ribanna Noe vom Betrieb Bio Bäckerei Bihn. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Wald-Michelbach in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Alle Backwaren werden im schönen Odenwald am Produktionsstandort in Wald-Michelbach hergestellt und bestehen zu 100% aus biologischen Erzeugnissen. Dabei legen wir Wert auf ein langjähriges Know-how, denn das Erzeugen gesunder Nahrungsmittel ist nicht das Ziel, sondern die Konsequenz! Des Weiteren sind wir seit 30 Jahren dem demeter Bund angeschlossen.
Mit rund 20 Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen, beliefen wir Supermärkte im Rhein-Neckar-Kreis und darüber hinaus, außerdem beliefern wir unsere eigenen Filialen in Mannheim und Groß-Umstadt.

Hier bekommen Sie alle unsere Produkte angefangen mit unseren Vollkornbroten in Weizen-, Dinkel- und Roggenmehl mit Hefe, Sauerteig oder Backferment gebacken. Unsere Brötchen, süße Teilchen, Snacks und Kuchen in Dinkel- und Weizenmehl, sowie Dinkelvollkorn- und Weizenvollkornmehl. Selbstverständlich führen wir auch viele vegane Produkte.

Adresse
Am Wetzel 1
69483 Wald-Michelbach
1990
Jahr der Gründung
9
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Ich produziere viele Brote mit Natursauerteig.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.