Marktschwärmer
Das Angebot von

Honigmanufaktur Heidelberg

Imker/in, Heidelberg
Christiane Seidel
Hallo, ich bin Christiane Seidel vom Betrieb Honigmanufaktur Heidelberg. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Heidelberg in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Die Honigmanufaktur Heidelberg ist eine kleine, handwerkliche Imkerei, bei der die ganze Familie mithilft.

Unsere Bienen stehen in den Heidelberger Stadtteilen Ziegelhausen und Handschuhsheim in waldnahen Obstwiesen, die zum Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Mitte gehören.

Wir verwenden für den Wabenaufbau ausschließlich (zugekauftes) pestizidfreies Wabenwachs oder Wachs aus unserem eigenen Wachskreislauf.

Um zusätzlichen Stress für die Bienenvölker zu vermeiden, "wandern" wir nicht mit ihnen. Die Bienen stehen das ganze Jahr über am selben Standort. Deshalb gibt es auch nur eine Sorte Honig in unserer Imkerei (Blütenhonig).

Aufgrund der Waldnähe hat unser Honig einen hohen Anteil an würzigem Wald- und Kastanienhonig. Er wird handgeschleudert und ebenfalls von Hand abgefüllt und etikettiert.

Adresse
Am Bächenbuckel 30
69118 Heidelberg
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 22

Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.