Das Angebot von

Manufaktur Löwe

Naturkosmetik-Hersteller/in, Hersteller/in von Haushaltsprodukten, Chemnitz
Vivien Löwe
Hallo, ich bin Vivien Löwe vom Betrieb Manufaktur Löwe. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Chemnitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Herzlich willkommen bei Manufaktur Löwe!

Bist du auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichen Reinigungs- und Beauty-Produkten, welche außerdem nachhaltig verpackt sind?

Dann bist du hier genau richtig, denn mein Ziel ist es, dass weniger Chemie in deiner Kleidung, auf deinem Geschirr und deinem Körper landet.

Im Sommer 2019 wurde die Manufaktur Löwe gegründet und seit 2020 gibt es die Produkte hier bei den Marktschwärmern zu kaufen.

Die natürlichen und nachhaltigen Produkte stelle ich bereits seit 2015 von Hand selbst her. Damals noch für den Eigengebrauch und als Geschenke für Familie und Freunde.

Das Waschmittel auf der Basis von Wasser und Seifen war mein erster Schritt unseren Haushalt umweltbewusster zu gestalten, direkt gefolgt von ökologischem Geschirrspülpulver anstelle von herkömmlichen Tabs.

Für das Deospray in der Aludose musste auch sehr schnell ein Ersatz gefunden werden. So startete die Entwicklung einer Deocreme auf der Basis von Natron, Stärke und verschiedenen natürlichen Ölen.
Nach erfolgreicher Zertifizierung konnte sie letztendlich in den Verkauf starten und die Kunden von ihrer Wirkung begeistern.

Seit November 2022 haben wir mit der Kerzenproduktion begonnen. Wichtig war uns hier Rapswachs zu benutzen, da es ein nachhaltiges und CO2-neutrales Naturmaterial ist.

Ganz wichtig ist mir auch eine umweltfreundliche Verpackung. Demzufolge gibt es alles im Glas, welches man wiederverwenden oder recyceln kann.
Daher kannst du die leeren Flaschen, Gläser und Tiegel jederzeit bei deiner Schwärmerei wieder zurückgeben.

Überzeuge dich selbst und bringe weniger Plastikprodukte und mehr Nachhaltigkeit in deinen Haushalt.

Beste Grüße
Vivien
Inh. von Manufaktur Löwe

Adresse
Kanalstraße 33
09113 Chemnitz
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.