Das Angebot von

Labsal

Gastwirt/in, Frische Teigwaren-Hersteller/in, Dortmund
Jessica Pahl
Hallo, ich bin Jessica Pahl vom Betrieb Labsal. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Dortmund in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind ein schwäbisches Restaurant mitten in Dortmund, gegenüber des U-Turms. Seit 2017 versorgen wir die Menschen aus der Region mit Klassikern wie Kässpätzle, Maultaschen, Zwiebelrostbraten. Wir versuchen aber immer, auch neue Wege zu gehen und die schwäbische Küche zeitgemäß zu interpretieren - mit Einflüssen aus anderen Regionen oder Ländern, mit mehr vegetarischen oder veganen Gerichten.

Alles, was bei uns auf den Tisch kommt, ist zu hundert Prozent selbstgemacht und immer mehr unserer Zutaten sind aus der Region. Unsere bioland-Eier beziehen wir beispielsweise vom Schultenhof in Dortmund, unser Mehl kommt von Frau Lose und ist ebenfalls bioland-zertifiziert. Fleisch kaufen wir beim Schultenhof und bei der Naturfleischerei Kranefoer und verarbeiten somit ausschließlich Fleisch regionaler und unseren ethischen Werten entsprechender Abstammung.

Da wir der Frische und unserer Überzeugung wegen auf Großproduktion von Lebensmitteln verzichten, können unsere Gerichte nicht immer gleich schmecken, aber das ist zugleich auch etwas, das für frisch und individuell hergestellte Lebensmittel spricht.

Adresse
Rheinische Str. 12
44137 Dortmund
2017
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Getreide

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Eier, Fleisch, Gemüse

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.