Marktschwärmer
Das Angebot von

Ökologischer Land- & Weinbau Seitz (Tauberfranken)

Weinbauer/in, Königheim
Ulrich Seitz
Hallo, ich bin Ulrich Seitz vom Betrieb Ökologischer Land- & Weinbau Seitz (Tauberfranken). Seit 2000 biete ich frische Produkte aus Königheim in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Acker- und Weinbau.
Für uns ist es sehr wichtig, im Einklang mit der Natur zu arbeiten- in Verantwortung für uns, unsere Kinder und unserer nachfolgenden Generationen. Deshalb bewirtschaften wir unseren Betrieb nach ökologischen Richtlinien. (Verband Biokreis).

Klein aber fein - so lautet das Motto unseres Weinbaubetriebes. Unser Handeln ist geprägt durch die Leidenschaft zu den Reben, dem Wein und der Natur. Fast alle unsere Weinberge sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Diese "Alten Reben" lassen aufgrund ihres niedrigeren Ertragspotenzials unsere extraktreichen Weine mit feinwürzigen, eleganten Aromen entstehen.

Unser Muschelkalkboden sorgt für facettenreiche, mineralische, aromatische und charakterstarke Weine.

Unsere Weine wurden mehrfach auf der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt, der AWC Vienna, mit Medaillen ausgezeichnet.
Weitere Infos unter: www.öko-seitz.de

Adresse
Ritterberg 8
97953 Königheim
2000
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 5 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.