Das Angebot von

Rudi&Lotte Vom Rosenhof

Bäcker/in, Konditor/in, Bischofsheim
Tina Boess
Hallo, ich bin Tina Boess vom Betrieb Rudi&Lotte Vom Rosenhof. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Bischofsheim in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Hallo,

mein Name ist Tina Böß und ich habe bis Dezember 2020 den Koblenzer Brauereiausschank in Koblenz betrieben. Aktuell betreibe ich in Boppard ein Hotel mit Weinstube. Dieses wird derzeit Kernsaniert - natürlich in Eigenregie. Hier möchten wir in direkter Lage zum Rhein alles handgemacht anbieten. Von der Gemüsebrühe bis hin zum Müsliriegel. Alles was irgendwie möglich ist, machen wir selbst! Im zweiten Gewerbe - mehr aus der Not heraus gegründet und ausgebaut - backen und vertreiben wir Hundeleckerlis in 100% Lebensmittelqualität - überwiegend Bio. Weiterhin vertreiben wir eigene kreative Gewürzmischungen in Bioqualität. Das Gewerbe ist in Koblenz angemeldet. Wir sind vom Ordnungsamt geprüft. Arbeiten mit einem Labor bezüglich MHD und Pflichtangaben wir analytische Bestandteile zusammen. Die Marke "Rudi&Lotte" haben wir zudem sogar im Markenregister eingetragen und schützen lassen. Als Gastronomen lieben wir Gewürze und als Hundehalter sind wir davon überzeugt das unser Hund nicht schlechter essen sollte als wir selbst!
Dennoch sind wir fair in der Preisgestaltung. Und wir versuchen der Umwelt verpackungstechnisch gerecht zu werden. Unsere Hundeleckerlis wurden sogar schon im Edeka Bischofsheim verkauft.

Online Shops haben wir auch:
rudiundlotte.de
vom-rosenhof.de

Vermutlich verkleinern wir uns Anfang des kommenden Jahres - in Form einer kleinen Weinstube. Corona lässt uns den großen gastronomischen Betrieb nicht mehr tragen....

Adresse
Ringstrasse 11
65474 Bischofsheim
2020
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Hüttenkäse, Bio Karotten, Bio Apfelmus, Parmesan

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Die Manufaktur für echt gutes Futter. Weil Dein Hund etwas besonderes isSt. Wir wollen nicht das Rad neu erfinden, aber zumindest Tiernahrung neu definieren. In unserer Manufaktur wird noch mit Liebe von Hand gebacken. Wir lieben es mit guten Produkten zu experimentieren. Unser Mehl beziehen wir von der Mühle Schlingenbach in Bioqualität. Gemüse kaufen wir in Bioqualität regional ein.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.