Das Angebot von

LEGINDÄR

Getränke-Hersteller, Hoyerswerda
Clemens Lehmann
Hallo, ich bin Clemens Lehmann vom Betrieb LEGINDÄR. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Hoyerswerda in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wie so oft saß ich in unserem Garten auf der Bank am kleinen Teich und beobachtete die Katze beim Spielen. Nebenbei genoss ich ein Glas Gin ein und stellte fest, dass mir geschmacklich irgendetwas fehlt.

Dieser Gedanke ließ mir keine Ruhe sodass ich beschloss, meinen eigenen Gin zu kreieren.

Durch viel Ausprobieren, Abschmecken, auch Verwerfen von Ideen und Ändern der Zutaten entstand am Ende eine ungeahnte Geschmacksvielfalt. Nach und nach stimmte ich meine Rezepturen bis ins Feinste ab und präsentiere euch -LEGINDÄR-.

Der besonders vollmundige Geschmack sowie die einmalige Färbung, die während des Reifungsprozesses und der Lagerung entstehen, sind charakteristisch für IHN.

Mir ist es sehr wichtig euch einen besonders natürlichen Gin zu präsentieren. Daher verwende ich bei der Herstellung nur Produkte aus nachhaltigem und möglichst regionalem Anbau sowie von ausgewählten Lieferanten.

Neben der sorgsamen Zutatenwahl lege ich einen hohen Wert auf die Stärkung der lokalen Zusammenarbeit.So wurden die Etiketten nicht von irgendwem entworfen, sondern von den Piktografen aus Finsterwalde, die Motive zeichnete Franka Just.

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind eine Herzensangelegenheit:
Denn diese kurzen Lieferketten schonen in jedem Fall die Umwelt und stärken die lokale Wirtschaftskraft.

Es ist ein Gin aus der Lausitz für die Lausitz entstanden und darauf bin ich stolz.

Auch wenn es etwas gedauert hat, aber nun ist er fertig:
Mein LEGINDÄR – natürlich, nachhaltig, regional!

Ich bin euer Clemens und wenn Ihr Fragen zu meinem Produkt habt, dann bin ich für euch da.

legindaer.de

Adresse
Walther-Rathenau-Straße 6
02977 Hoyerswerda
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Alkohol und Wacholder

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Regionale Früchte

Von einem lokalen Landwirt, Aus eigenem Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Zitrusfrucht wird aus südlichen Ländern bezogen. Die verwendeten Zitrusfrüchte müssen das Biosiegel haben.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.