Das Angebot von

Göhlsdorfer Hof

Feinkost-Hersteller/in, Geflügelbauer/in, Obstbauer/in, Gemüsegärtner/in, Speiseöl-Erzeuger/in, Essig-Hersteller, Kloster Lehnin
Fabian Behrend
Hallo, ich bin Fabian Behrend vom Betrieb Göhlsdorfer Hof. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Kloster Lehnin in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Seit 5 Jahren betrieben wir, Anja und Fabian, biologische Landwirtschaft als Hobby, zuerst nur für uns, dann für die Familie, später auch für freunde und Bekannte, schließlich für einen kleinen Kundenkreis, zu Beginn noch als Einzelhandelsunternehmen.
Im Sommer 2019 war es dann soweit, wir gründen einen Landwirtschaftsbetrieb. Für uns stand sofort fest, dass es nur ein Biobetrieb werden kann.
Nach einigen sehr netten Gesprächen entschieden wir uns, uns dem BIOLAND - Verband anzuschließen.

Wir probieren immer wieder neue und auch ungewöhnliche Sorten aus, daher erweitert und ändert sich unser Angebot stätig.

Bei uns wachsen verschiedenste
Obstsorten, wie:
- Kirschen
- Äpfel
- Pflaumen
- Quitten
- Himbeeren

Unser Gemüseangebot umfasst
unter anderem:
- Kartoffeln
- Zwiebeln
- Tomaten
- Mangold
- Zucchini
- Gurken
- verschiedene Kräuter

Wir setzten im Obst und Gemüseanbau, soweit es möglich ist, auf alte und robuste Sorten. Unser Saatgut gewinnen wir nach Möglichkeit selbst, da wir besonders auf samenfeste Sorten setzen und somit Hybridsorten vermeiden.

Bei uns finden sich auch verschiedene Nussbäume, deren Früchte wir unter anderem zu leckerem Likör und Pesto verarbeiten.

Nach den jeweiligen Erntemonaten gibt es bei uns leckeren Bio-Saft aus eigenen Früchten, aber nur solange der Vorrat reicht!

Im Angebot bei den verarbeiteten Produkten haben wir:
- Pesto
- Essig und Öl
- Soßen
- Backmischungen
- Gewürze
- Fruchtaufstriche
- Likör
- Nudeln

Auch hier erweitern wir unser Sortiment stätig.
Natürlich arbeiten wir streng nach Bio- Richtlinien.

Die Hühner leben bei uns das ganze Jahr im Freiland, können sich aber bei schlechtem Wetter in ihren Stall zurückziehen. Gefüttert werden sie mit hofeigenem und Bioland-zertifiziertem Futter.
Im Frühjahr 2020 durften weitere Hühner und Hähne die nagelneue Mobilställe
in unseren Obstanlagen beziehen. Hier werden sie regelmäßig auf frische Grasflächen umgesetzt.

Zu den Bewohnern unseres Hofes gehören auch unsere Weihnachtsgänse. Sie kommen im Frühsommer
zu uns auf den Hof und verbringen den Rest des Jahres im Freiland. Sie leben hier von Gras und Früchten, die sie hier finden, sowie von zertifiziertem Biofutter zur Ergänzung.
Die Gänse werden bei uns nur auf Vorbestellung gehalten.

Bei der gesamten Tierhaltung setzten wir auf artgerechten, respekt- und liebevollen Umgang mit den Tieren.

Adresse
Lehniner Allee 21
14797 Kloster Lehnin
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir verarbeiten vorwiegend unsere eigenen BIOLAND-zertifizierten Produkte. Wenn wir Zutaten zukaufen, sind die se auch immer BIO-zertifiziert. So gut es geht, kommen alle Zutaten aus der Region, leider lässt sich das bei z.B. bei Gewürzen nicht realisieren, daher steht auf den meisten Produkten EU-/nicht EU. Auf Nachfrage geben wir natürlich gern Auskunft, woher die einzelnen Zutaten kommen!

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.