Das Angebot von

[n]ausZeit Kräuter-& Naturwerkstatt

Feinkost-Hersteller/in, (Heil-)Kräuterkundige/r, Seifenhersteller/in, Neustadt an der Donau
Sandra Brandl
Hallo, ich bin Sandra Brandl vom Betrieb [n]ausZeit Kräuter-& Naturwerkstatt. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Neustadt an der Donau in der Region Bayern.

Mein Betrieb

[n]ausZeit

WISSEN WAS DRIN IST - WISSEN WO's HERKOMMT
ein für viele Menschen immer wichtigerer Aspekt beim Kauf von Lebensmitteln ...

In meiner kleinen Kräuter- & Naturwerkstatt stelle ich verschiedene Wild-/Kräuterprodukte in liebevoller Handarbeit her.

Die Wild-/Kräuter, die ich verarbeite stammen von naturbelassenen Flächen, Wiesen, Wald oder meinem Garten und werden achtsam gesammelt.
-Gepflückt wird Blatt für Blatt-
Kräuter- und Blütensalze stelle ich mit Frischpflanzen her, sie werden schonend getrocknet, damit die wertvollen Inhaltsstoffe, die uns die Wild-/Kräuter liefern, nicht verloren gehen.

Ein immer wechselndes Angebot an Aufstrichen, Gewürzen, Likören, Senf und vielen anderen gehört ebenso zu meinem Sortiment wie besondere Köstlichkeiten wie "Eingelegte Nüsse" oder "Donau-Oliven", die's in keinem Laden zu kaufen gibt.

Da ich in Kleinmengen produziere, kann es sein, dass das Eine oder Andere nicht mehr vorrätig ist... und Nachschub gibt es erst dann, wenn's die Natur wieder hergibt.

WISSEN WAS DRIN IST - WISSEN WO's HERKOMMT
ein für immer mehr Menschen wichtiger Aspekt beim Kauf von Pflegeprodukten ...

In herkömmlichen Pflegeprodukten verstecken sich allerhand "Zutaten" die ich nicht auf meiner Haut haben möchte. Darum habe ich mir vor längerer Zeit dazu entschlossen, meine Seifen selber zu machen.
Die Seifen stelle ich im Kaltverfahren, aus - wo immer es möglich ist- bio/regionalen/fair gehandelten Zutaten her.
Beduftet sind die Seifen mit echten, naturreinen ätherischen Ölen und gefärbt wird mit reinen Naturfarben.
Mikroplastik, Erdöl, Aluminium oder sonstige künstliche Zusatzstoffe, die wir fast in allen Pflegeprodukten finden haben in meinen Seifen keinen Platz.
Somit tut jeder der handgerührte Naturseife benutzt nicht nur sich selbst etwas Gutes, er schont die Umwelt ungemein und auch seinen Geldbeutel - denn Naturseife ist sehr ergiebig und es wird immer nur soviel aufgeschäumt, wie gebraucht wird.

Zusätzlich zu den in liebevoller Handarbeit hergestellten Kräuterprodukten und Naturseifen bieten wir noch ein altes Gewölbe für verschiedene Feierlichkeiten an.

Adresse
Hienheim, Kramerberg 5
93333 Neustadt an der Donau
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wildkräuter, -obst, Gartenkräuter, Früchte, Gemüse, Nüsse

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Alkohol, Öl, Salz, Zucker

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.