Das Angebot von

Der Nürnbäcker

Bäcker/in, Konditor/in, Nürnberg
Selina Goller
Hallo, ich bin Selina Goller vom Betrieb Der Nürnbäcker. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Transparenz
Bei uns gibt es nichts zu verstecken! Bei uns wird einfach wertvoll gebacken. Geheimnisse? Kennen wir nicht. Erfahre was du wissen möchtest – entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Von den Lieferanten, über die Rohstoffe und die Inhaltsstoffe bis hin zur Herstellung bleibt nichts verborgen. Das Highlight: Schau dem Nürnbäcker und seinem Team beim Backen über die Schulter. Die „gläserne Backstube“ gibt dir die Möglichkeit live dabei zu sein, wenn dein Lieblingsbrot zubereitet wird. Eine klitzekleine Ausnahme machen wir bei der genauen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe – die behalten wir für uns. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!

Nachhaltigkeit
Bei uns wird langfristig gedacht! Der Umwelt zuliebe. Dir zuliebe. Wir nehmen den Begriff Nachhaltigkeit wörtlich und setzen auf Zukunftsfähigkeit. Dabei zählt für uns die ökologische Nachhaltigkeit ebenso wie die soziale Nachhaltigkeit.

Vielfalt
Bei uns ist für jeden was dabei! Du hast eine Unverträglichkeit, bist AllergikerIn, VegetarierIn, VeganerIn oder einfach nur FeinschmeckerIn? Dann bist du bei uns genau richtig! Erfahre direkt an der Theke alle Inhaltsstoffe der Produkte. Unser Herz schlägt für traditionelle Handwerkskunst und hochqualitative Rohstoffe. Backmischungen und Zusatzstoffe haben da nichts zu suchen.

Adresse
Fürther Straße 188
90429 Nürnberg
2020
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant in der EU

Biozertifizierte Mehle, Alte Mehlarten, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.