Marktschwärmer
Das Angebot von

Imkerei Annegret Miersch

Imker/in, Wittichenau
Annegret Miersch
Hallo, ich bin Annegret Miersch vom Betrieb Imkerei Annegret Miersch. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Wittichenau in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Ich betreibe eine Hobbyimkerei in Brischko/Wittichenau. Honig ist ein rein natürliches Qualitätsprodukt mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Meine Bienen wohnen in Holzbeuten und werden naturnah und möglichst schonend gehalten. Sie sind meine fleißigsten Mitarbeiterinnen und sorgen für besten regionalen Honig. Das Rezept ist ihr Geheimnis. Der Geschmack des Honigs variiert je nach Jahreszeit und angeflogener Tracht. So wie er von ihnen fertig gestellt ist, wird er kalt geschleudert und kommt später ins Glas. Die Honigernte und -verarbeitung erfolgt in Handarbeit unter Beachtung geltender Vorschriften wie Honigverordnung und Lebensmittelverordnung. Die verschiedenen Kerzen bestehen aus reinem Bienenwachs und werden ebenfalls von Hand gegossen.

Adresse
Brischko 66
02997 Wittichenau
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 5

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Art der Nahrung: keine Angaben

Behandlung der Bienen

Art der Haltung: keine Angaben

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.