Das Angebot von

Hof Becker vor der Sandfort

Getreideanbauer/in, Züchter/in anderer Tiere, Schweinezüchter/in, Beckum
Marktschwärmerteam Beckum Besser.direkt Gbr
Hallo, ich bin Marktschwärmerteam Beckum Besser.direkt Gbr vom Betrieb Hof Becker vor der Sandfort. Seit 1926 biete ich frische Produkte aus Beckum in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Seit drei Generationen führen wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb mit Wissen, Liebe und viel Herzblut. Hier leben und arbeiten wir mit unserer Familie inmitten der schönen Beckumer Berge. Neben dem Ackerbau betreiben wir Tierhaltung nach modernsten Standards. Dabei ist der rücksichtsvolle und sensible Umgang mit der Natur und unseren Tieren für uns selbstverständlich.

StrohSchweine (QS-zertifiziert)

Für unseren kleinen Bestand von nicht einmal 100 StrohSchweinen kreuzt unser Ferkelerzeuger extra die robuste Rasse Duroc und die alte Hausschweinrasse Schwäbisch-Hällisches Landschwein ein.
Unsere Schweine können im Stroh bei frischer Luft und Tageslicht toben und das auf doppeltem Platz wie sonst üblich in der konventionellen Haltung auf Spaltenböden.
Wir füttern sie mit Weizen, Gerste, Heu und regionalem Soja (wir verzichten gänzlich auf gentechnisch verändertes Soja).
Antibiotikum und Wachstumsförderer sind auch hier tabu.

Unsere Schweine bleiben mehr als doppelt so lange im Maststall wie üblich. All unsere Tiere werden in Hofnähe geschlachtet, ohne lange stressauslösende Transporte.
Das Resultat ist besonders zartes und marmoriertes Fleisch.

Pinzgauer - Rinder und Limousin Kreuzungen

Vor einem Jahr haben wir durch den Kauf von zwei Pinzgauer-Rindern den Grundstein für eine Herde gelegt. Durch den Zukauf von zwei weiteren hochklassigen Pinzgauer-Zuchttieren soll die hochwertige Herde noch weiter ausgebaut werden. Im Frühling, Sommer und Herbst fühlen sich die Pinzgauer-Rinder und Limousin Kreuzungen auf den Wiesen rund um unseren Hof pudelwohl, im Winter dürfen sie das Strohbett im Offenstall genießen.

Die Wahl der Fleischrassen Limousin und Pinzgauer, die viele Bewegung und die richtige Reifezeit nach der Schlachtung sorgen für eine besonders gute Fleischqualität.
Aufgewachsen ohne jegliche Antibiotika und Hormone, gefüttert mit frischem Gras und Getreide von unseren Flächen – vom Futter bis zum Fleisch steckt überall „Becker´s Bestes“ drin.
Auch die Schlachtung der Rinder erfolgt hofnah.

Mit unserer artgerechten Tierhaltung, der hofnahen Schlachtung und Verarbeitung, sowie einer Vielzahl von hausgemachten Spezialitäten, bieten wir unseren Kunden ehrliche und schmackhafte Produkte direkt vom Hof und aus der Region.

Adresse
Unterberg I, 10
59269 Beckum
1926
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 4 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.