Das Angebot von

Borchardts Bauernladen

Metzger/in, Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Käse, Milch & Eier, Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Duderstadt
Andreas Borchardt
Hallo, ich bin Andreas Borchardt vom Betrieb Borchardts Bauernladen. Seit 1996 biete ich frische Produkte aus Duderstadt in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Der landwirtschaftliche Betrieb besteht schon in dritter Generation, doch die Aufgabe erfüllte uns nicht komplett. Wir sind kontaktfreudige Menschen und erleben gern Emotionen und Reaktionen, dieses fehlte uns als reiner Landwirt!
Schnell wurde uns klar, durch einen Hofladen können wir dies ändern. Wir waren frisch verheiratet und starteten unseren Lebenstraum:

ehrliche Lebensmittel herstellen und produzieren!

Diese Lebenseinstellung begleitet uns jeden und bisherigen vergangen Tag und das macht uns stolz.

Unsere Tierhaltung spricht für sich, unsere Schweine dürfen in unserem Offenstall nicht nur extrem viel Platz genießen, sie erleben frische Luft, die Sonne scheint am Tage auf ihren Rücken, erfrischender Wind pustet durch die Liegebereiche.

Eine Angusherde weidet fast ganzjährig auf unseren Weiden, die Kälber genießen die Aufsicht ihrer Mama und werden von uns mit Heu und Getreide gefüttert.

Hühnernmobile erlauben uns schon seit 2010 eine sehr gesunde und nachhaltige Haltung und die Freilandeier finden großen Absatz und sind sehr beliebt.

Enten und Gänse tummeln sich von Mai bis Dezember auf der Weide und trotzen jeder Witterung.

Ganzjährig finden sie bei uns Hähnchen und Puten auf der grünen Wiese, diese haben einen mobilen Stall, somit ist eine ausgewogene Nutzung der Grünflächen vorhanden.

Die Verarbeitung aller unserer Produkte stehen dabei im Fokus ! Denn wir achten auf die Zutaten, die nicht NÖTIG sind. Gewürzmischungen kommen bei uns nicht auf den Tisch. Es ist erstaunlich was man aus 20 guten Sorten an Gewürzen zaubern kann!

Adresse
Klingenburgweg 15
37115 Duderstadt
1996
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hohe Ansprüche an unsere eigene Tierhaltung

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.