Das Angebot von

Lochnerhof Samerberg

Käsemacher/in oder -veredler/in, Samerberg
Konrad Moser
Hallo, ich bin Konrad Moser vom Betrieb Lochnerhof Samerberg. Seit 2002 biete ich frische Produkte aus Samerberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind ein familiengeführter Milchviehbetrieb mit eigener Käserei am Fuße der Hochries im Hochtal vom Samerberg.
Unser Hof ist umgeben von Wiesen und Wäldern und wird seit 1804 bewirtschaftet. Als Nebenerwerbsbetrieb mit Urlaub auf dem Bauernhof kam 2002 die Hofkäserei dazu. Seitdem produzieren wir acht verschiedene Käsesorten aus unserer eigenen Milch. Bisher wurde der Käse ab Hof vermarktet. Seit 2019 haben wir ein Selbstbedienungshäuschen neben dem Haus. Dort kann man täglich von 07.00 - 20.00 Uhr frischen Käse erwerben. Wir freuen uns immer über Besuch, aber mit der Marktschwärmerei in Rosenheim wollen wir eine weitere Personengruppe erreichen, die nicht jede Woche auf den Samerberg fahren möchten.

Adresse
Lochen 3
83122 Samerberg
2002
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Milch

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Laab, Gewürze, Salz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.