Das Angebot von

Le p´tit Lolo Restaurant & Caterer

Feinkost-Hersteller/in, Caterer, Reichertshausen
Laurent Boissat
Hallo, ich bin Laurent Boissat vom Betrieb Le p´tit Lolo Restaurant & Caterer. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Reichertshausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Nach meiner Ausbildung zum Koch in Clermont Ferrand/Frankreich ging ich nach Deutschland, um Erfahrungen in meinem Beruf zu sammeln. Nach mehreren Jahren in Regensburg zog es mich der Liebe wegen nach Reichertshausen.
Endlich hat sich mein Traum von einem eigenen französisch/bayrischem Restaurant erfüllt.
Täglich verwandeln sich hier regionale Produkte zu schmackhaften Gerichten, um dem Landkreis Pfaffenhofen den Geschmack Frankreichs näher zu bringen.

Adresse
Kammerer Berg 21
85293 Reichertshausen
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Frische Lebensmittel aus der Region

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Lebensmittel aus der Region überwiegend von den Marktschwärmern

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Gewürze ohne Zusätze

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Meine Gerichte werden überwiegend mit Produkten aus der Region hergestellt. Fleisch von glücklichen Rindern und Schweinen, Mehl frisch gemahlen, Eier von freilaufenden Hühnern sowie Gemüse, was hier bei den Marktschwärmern ja alles gut vertreten ist.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.