Das Angebot von

Wagyu Wipperfürth

Mutterkuhhalter/in, Lieferant/in, Wipperfürth
Wagyu Wipperfürth Renate Wolfgarten Georg Happe
Hallo, ich bin Wagyu Wipperfürth Renate Wolfgarten Georg Happe vom Betrieb Wagyu Wipperfürth. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Wipperfürth in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wagyu Wipperfürth ist ein Teil des landwirtschaftlichen Familienbetriebes von Renate Wolfgarten. Die GbR wurde 2016 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt hochwertiges Rindfleisch der Rasse Wagyu aus artgerechter Tierhaltung zu produzieren.

Wagyu ist eine japanische Rinderrasse und das exklusivste Rind bzw. Rindfleisch der Welt. Das Fleisch ist sehr stark marmoriert und dadurch außergewöhnlich zart. Durch den 30% höheren Anteil an Omega-3-Fettsäuren trägt das cholesterinarme Wagyu-Fleisch zu einer gesunden Ernährung bei.

Tierwohl liegt uns am Herzen, die Tiere haben täglichen Weidegang und werden mit Hofeigenem Grundfutter, natürlich frei von Gentechnik, versorgt. Die Tiere haben ausreichend Platz in ihren Stallungen und können sich frei bewegen. Eine Muttergebundene Kälberaufzucht ist ebenso selbstverständlich wie der stressfreie Umgang mit den Tieren von der Geburt bis hin zur Schlachtung auf einen nahgelegenen Schlachthof. Die Tiere verbleiben mindestens 30 Monate auf dem Betrieb und werden langsam und schonend gemästet.

Der Betrieb ist QS zertifiziert und entspricht somit allen notwendigen Voraussetzungen um Fleisch höchster Qualität zu produzieren.

Das besondere Fleisch zu besonderen Anlässen.
Genuss aus dem Bergischen Land.

Adresse
Niederröttenscheid 1
51688 Wipperfürth
2016
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 180

Wagyu Rinder

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel, Getreide-Futtermittel, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Verarbeitete Futtermittel (Granulate, Mehle, Presskuchen)

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Antibiotika

Verarbeitung und weitere Zutaten

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.