Das Angebot von

Obsthof Lindicke

Obstbauer/in, Werder
Stefan Lindicke
Hallo, ich bin Stefan Lindicke vom Betrieb Obsthof Lindicke. Seit 1995 biete ich frische Produkte aus Werder in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Obstbau gehört traditionell zu unserer Familie Lindicke – über zweihundert Jahre kann das zurückverfolgt werden.

Obst, Direktsäfte, Weine, Secco und Fruchtaufstriche - alles mit Liebe und Fachkenntnis produziert.

Wir leben mit und von der Natur.
Wir bauen nicht nur Früchte an, die gut aussehen, sondern auch besonders lecker und schmackhaft sind. Dies gelingt uns, indem wir auf hohe Erträge verzichten und uns lieber auf den Geschmack unseres Obstes konzentrieren. Je weniger Früchte am Baum hängen, umso intensiver schmeckt jede einzelne.
Nur am Baum ausgereiftes Obst entfaltet seinen vollen Geschmack und entwickelt beste Inhaltsstoffe.
Unseren Kunden bieten wir nur Produkte an, die wir auch selbst essen oder trinken.

Adresse
Am Plessower Eck 1
14542 Werder
1995
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln, Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.