Das Angebot von

SaxenWerke

Marmeladen-Hersteller/in, Otterwisch
Sandra Eckelmann
Hallo, ich bin Sandra Eckelmann vom Betrieb SaxenWerke. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Otterwisch in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Mein Name ist Sandra Eckelmann. Ich lebe mit meinem Mann und zwei Töchtern im sächsischen Otterwisch, einem kleinen Dorf südöstlich von Leipzig. Kochen und gutes Essen gehören zu meinen Leidenschaften. Einige meiner besten Kreationen möchte ich mit Euch teilen.

::: Kochen im Kupferkessel :::
Neben viel Liebe ist das Geheimnis meiner Marmeladen das Kochen im Kupferkessel. Durch Kupfer wird die Wärme schnell und gleichmäßig verteilt, bis an den oberen Rand des Marmeladentopfes. Durch den unmittelbaren Kontakt der Fruchtmasse mit dem Kupfer wird die Konfitüre fruchtiger und es wird weniger Geliermittel benötigt! Kupfer hat eine keimtötende Wirkung, wodurch die Marmelade länger haltbar ist, ohne dass Konservierungsmittel zugeführt werden müssen. Beim Kochen in reinem Kupfer treten Kupferionen aus, die dafür verantwortlich sind, dass die Marmelade besser geliert und die Farbe kräftiger und viel natürlicher erhalten bleibt. Und das ohne künstliche Farbstoffe! Gesundheitsschädlich ist diese Reaktion nicht, da Kupfer ein wichtiges Spurenelement ist und überschüssige Mengen einfach ausgeschieden werden.
 Kupfer bei der Marmeladenherstellung zu verwenden, garantiert ein optimales Ergebnis in Geschmack und Optik!

Adresse
Bad-Lausicker-Str. 5
04668 Otterwisch
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

* Mein Qualitätsversprechen: handwerklich produziert, hochwertige, natürliche Zutaten - kein fertiger Gelierzucker, sondern reines Apfelpektin und Zitronensaft, 100% naturbelassen * gekocht im Kupferkessel: Kupfer bei der Marmeladenherstellung zu verwenden, garantiert ein optimales Ergebnis in Geschmack und Optik!

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.