Getreu dem Motto: “Warum in die Ferne schweife, wenn das Gute ist so nah“, verwende ich für meine Pfälzer Senfsorten überwiegend regionale Produkte. So baut ein Landwirt aus dem Nachbarort die Senfsaat für mich an und auch die Feigen für den Feigensenf sind selbstgepflückt.
Ich versuche das besondere Lebensgefühl der Pfalz durch die pfälzischen Namen und die selbstgemalten Etiketten meiner Senfsorten zu vermitteln.
Neben dem grob vermahlenem Brodworscht Senf, dem traditionellem Saumagen Senf und dem, durch die Nähe zum Elsass inspiriertem Zwiwwel Senf, der mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade gemacht wird, gibt es noch einen höllisch scharfen Teufels Senf, einen Riesling Senf, sowie saisonal einen Feigen Senf
und einen Keschde Senf.
Ein völlig neuer Senfgenuss ist der Elwetrische Kaviar, bei dem die Senfkörner gar nicht vermahlen werden und einen wunderbaren Crunch im Mund hinterlässt. Lassen Sie sich überraschen!
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Senf
Von einem lokalen Landwirt
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)
Selbstgemachte Marmeladen
Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung
Essig, Gewürze
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus biologischer Herstellung
Getreu dem Motto: “Warum in die Ferne schweife, wenn das Gute ist so nah“, verwende ich für meine Pfälzer Senfsorten überwiegend regionale Produkte. So baut ein Landwirt aus dem Nachbarort die Senfsaat für mich an und auch die Feigen für den FeigenSenf sind selbstgepflückt und auch die Zwiebelmarmelade für den Zwiwwel Senf ist selbstgemacht.