Das Angebot von

Teetjeline

Teehersteller/in, Rommerskirchen
Wolfgang Spiller
Hallo, ich bin Wolfgang Spiller vom Betrieb Teetjeline. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Rommerskirchen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Unsere Philosophie: Natürlichkeit

Aus Liebe zum Tee habe ich 2016 Teetjeline gegründet. Denn nachdem meine Ansprüche an die perfekte Teemischung durch die bisher erhältlichen Tees immer wieder enttäuscht worden sind, habe ich begonnen meine eigenen Tees zu entwickeln.

Als gebürtiger Ostfriese bin ich hier besonders anspruchsvoll. daher kommen nur die besten Zutaten in meine Mischungen. So enthalten meine Früchtetees gefriergetrocknete Früchte, die viel geschmacksintensiver sind, als normal getrocknete Früchte. Denn ich bin der Meinung, wenn Erdbeeren drauf steht, dann sollten auch Erdbeeren drin sein und nicht nur Erdbeeraroma.

Erst die hohe Qualität der Zutaten macht es möglich, so geschmacksintensive Tees herzustellen. Die Mischungen erfolgen in kleinen Mengen schonend von Hand, nach Bedarf und sind daher immer frisch. Die Zutaten beziehe ich möglichst regional und aus biologischer Landwirtschaft von liebevoll ausgesuchten Partnern.

Unserer Umwelt zuliebe erzeugen wir seit kurzem einen Teil unseren Stromverbrauches über Mini-Solaranlagen von Yuma.

Am Besten - überzeugen Sie sich selbst.

Adresse
Gillbachstraße 17
41569 Rommerskirchen
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kräuter, gefriergetrocknete Früchte, grüner und schwarzer Tee

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Kräuter beziehe ich aus Thüringen, die gefriergetrockneten Früchte von der Nordsee. Grüner und schwarzer Tee wird in Deutschland nicht angebaut, daher beziehe ich diesen von einen Großhändler aus Hamburg.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.