Das Angebot von

Nalas Bande GmbH - liebevoll hundgerecht & natürlich nachhaltig

Dauerbackwaren-Bäcker/in, Keks-Hersteller/in, Lieferant/in, Jesteburg
Volker Schumacher
Hallo, ich bin Volker Schumacher vom Betrieb Nalas Bande GmbH - liebevoll hundgerecht & natürlich nachhaltig. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Jesteburg in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Wir sind Dajana und Volker Schumacher mit Nala, unserer Labrador Hündin. Als Nala 2019 zu uns kam, brauchten wir für die Hundeerziehung natürlich Leckerlies.

Da wir schon immer Spaß und Leidenschaft für hochwertige und gute Lebensmittel und Produkte hatten und wir mit den angebotenen Hundeleckerlies nicht immer zufrieden waren, haben wir angefangen selbst welche herzustellen.

Somit backen und produzieren wie in Herz- und Handarbeit Hundekekse, Hundekuchen (z.B. für Geburtstage), Hundepralinen (als Geschenke für Hundefreunde), Hundeeis (für den Sommer) und, und, und....

Für uns stehen der Spaß und die Leidenschaft im Vordergrund. Wir verarbeiten nur hochwertige Lebensmittel und Dinge, die wir auch selber essen würden. Wir verzichten auf Chemie, Weizen, setzen auf ausgewogene Inhaltsstoffe (ja, ein Hund braucht mehr als Fleisch) und geben BIO-Produkten in der Verarbeitung den Vorrang, sind aber nicht BIO zertifiziert.

Nachdem unsere Nala zunächst der einzige Abnehmer war, haben wir uns schnell über Mundpropaganda einen Namen gemacht und liefern nunmehr auch außerhalb unseres "Familiären Rahmens"

Adresse
Dachsweg 36
21266 Jesteburg
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant in der EU

Biozertifizierte Mehle, Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Leberwurst, Käse, Thunfisch, Muskefleisch etc.

Von einem Lieferant aus der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.